Sonntag, 28. April 2013

Partielle Mondfinsternis

Eine Mondfinsternis habe ich nicht gesehen, 
aber...

dunkle Gestalten in der Nacht
traf ich an, ich kann Euch sagen, manomann. 

Nichts ahnend wie mir geschehen soll, ging ich abends nach draußen den Mond zu bestaunen. Die Luft roch vermodert, es knisterte im Wald. Wir hatten zwar Vollmond, doch Werwölfe... "gedulde dich halt."

Ich war im Naturschutzgebiet angelangt, die Häschen hoppelten, wenn sie meine Schritte hörten... oder waren es die Vögel, die ihr Gefieder bewegten. Ich sah mich um. Ne, keiner da. Jedenfalls nicht in der Ferne. Ich erblickte genau vor meinen Füßen, eine Kröte, wär beinah drauf getreten, gut getarnt wie sie da saß, "nein nicht im Gras – da saß sie erst später, aber eins zum anderen."





"Hallo kleine Kröte, das ist ja nochmal gut gegangen. Ich wollt den Mond einfangen, wenn er sich verdunkelt, doch der hat wohl keinen Elan, na dann bist Du jetzt dran." Ich setzte mich zu ihr auf den Weg und lichtete sie ab. Die Camera blitzte. Ich blickte auf. Zwei Scheinwerfer kamen den Weg entlang, ganz langsam gefahren und sie hielten bei mir an. Geschwind nahm ich die Kröte vom Weg, auf dass nicht noch, ein Unglück geschieht.

Aus dem Wagen stiegen zwei dunkle Gestalten, und wollten meinen Ausweis sehn, könnt ja was klauen in der freien Natur oder den See ausrauben, was glauben die nur. Ich bin kein Schwerverbrecher, mann, ich knipse Fotos, mannomann. Einen Ausweis hatte ich nicht dabei, die eine Gestalt fragte mich allerlei. Wer ich denn sei und was ich hier tue, nerv mich doch nicht, lass mich einfach in Ruhe. Hab´s nur gedacht, gab fein Auskunft und schon bald fuhren sie endlich weg durch den finsteren Wald.

Ungeduldig war die Kröte, ich setzte sie hinab. Ins Gras am Wegesrande, da wird sie wenigstens nicht platt. "So kleine Kröte, jetzt sind wir wieder allein. Einmal noch sollst Du mein Motiv sein." Vielen Dank und auf Wiedersehen, wünsch noch viel Spaß in Deinem freien Leben.







 
oder hinterlasse doch hier einen Kommentar zu diesem Bild, wenn Du kein facebook hast.