Mittwoch, 12. Februar 2014

Der Igel und der Riese

Der Igel auf der Wiese,
der wünscht, er wär ein Riese,
doch war er unsagbar klein
und fand das gar nicht fein.

Groß gigantisch, gar nicht klein
ich will groß und riesig sein.
Nicht so klein wie eine Fliege,
die so oft bekommt nur Hiebe.
Ich will groß und riesig sein
dann ist keiner mehr gemein.

Alle sagen du bist riesig,
groß und stark und muskulös.
Hast Respekt von allen Freunden,
die dann zahlreich bei dir sind.

Groß gigantisch, gar nicht klein
wär ich groß, ja dass wär fein.
Nicht so klein wie eine Fliege,
die so oft bekommt nur Hiebe.
Wär ich riesig und groß und stark,
ging ich selbstbewusst durch meinen Tag.

Eines schönen Tages musste der Igel einmal niesen,
er sah hinauf und plötzlich, ja - sah er dort einen Riesen.
Hallo du Riese, du bist groß und dir geht es so gut.
Ich bin so klein und winzig nur und oft fehlt mir der Mut.


Der Riese grüßte ebenfalls
und machte einen Schritt nach vorn,
und aus Versehen trat er sodann
ups, auf den kleinen Igel.
Der Igel rollte sich schnell ein
und seine Stacheln schützen gemein.
Der Riese schrie: "Au, das tut weh, oje oje, mein armer Zeh."

Oh bitte kleiner Igel, hilf, den Stachel zu entfernen,
es quält so sehr und ist für mich schwer,
so stark ich auch bin,
meine großen Pranken bekommen das nicht hin.

Der Igel half und zog den Stachel aus dem Zeh geschwind.
Der Riese freute sich so sehr, wie ein ganz kleines Kind.
Ich dank dir Igel von ganzen Herzen ohne Dich hätte ich weiterhin Schmerzen.

Der Riese schritt von dannen,
gen Sonne und verschwand.
Der Igel auf der Wiese, guckte nur in seine kleine Hand.

Mit meinen kleinen Händen
hab ich großes heut vollbracht,
Dem Riesen konnte ich helfen nur,
aufgrund meiner kleinen Statur.

Groß gigantisch, gar nicht klein
ich bin groß und riesig, fein.
Bin nicht klein wie eine Fliege,
die so oft bekommt nur Hiebe.
Ich bin groß und riesig, ja
das hab ich erkannt, hurrah.

Also ist es gar nicht immer übel klein zu sein,
freute sich der Igel
und wollte nicht länger ein Riese sein.


hier auch zum anhören...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen